American Rotation – Variante oder Herausforderung?

 

Keine Ahnung ob man American Rotation eine Variante des bisher bekannten Rotation nennen soll, oder ob hier nicht doch eine großartige Herausforderung für alle Spielstärken geschaffen wurde. Mit der Neuheit aus den USA - "American Rotation", ist auf jeden Fall ein sehr spannendes und gutes Spiel nach Europa geschwappt.

American Rotation zeichnet sich vor allem durch seine gerechte Punktevergabe aus und erfordert präzision bei Lochspiel, sowie eine hohe präzision beim Stellungsspiel. Das sind aber nur 2 Gründe, die American Rotation zu einem nahezu perfekten Trainingsspiel machen.

Der Erfinder des Spiels, Joe Tucker ist damit der Idde eines Spiels mit dem Ziel den Faktor "Glück" möglichst aus dem Spiel verschwinden zu lassen und jeden gut gespielten Ball zu belohnen, ein gewaltiges Stück näher gekommen. Alle Elemente des Billards, insbesondere ein präzises Loch- und Stellungsspiel, sowie das spielen von Vorbanden sind wichtige Grundelemente und sollten immer weiter verbessert werden, um hier erfolgreich sein zu können.

Klingt das nach nicht nach einer tollen Herausforderung?

» Hier findet ihr die Spielregeln (deutsch)

 

Hier ein YouTube Video um American Rotation kenenzulernen:

 

 

 

Quellen/Inspiration: playing-pool.com, http://americanbilliardclub.com